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Kundenstromanalyse für Banken und Sparkassen
Optimierungspotenziale heben
Eine belastbare Datenbasis bildet die Grundlage für fundierte Entscheidungen und fördert die Bereitschaft zu Veränderungen. Mit einer effektiven Kundenstromanalyse für Banken und Sparkassen gelingt eine Prozessoptimierung im Bankwesen. So entsteht ein besseres Verständnis für das Kundenverhalten. Unsere maßgeschneiderten Lösungen helfen, Effizienzpotenziale zu entdecken und die Servicequalität zu steigern. Mit der digitalen Erhebung von Kundenströmen und Prozesszeiten schaffen wir Transparenz über das Kundenverhalten und die Prozessquantität. Durch die Verknüpfung mit Kosten und Erlösen erreichen wir einen 360-Grad-Blick auf Ihren Barzahlungsverkehr und Ihren Filialservice.
Sie möchten das Verhalten Ihrer Kunden besser verstehen? Wir helfen Ihnen Effizienzpotenziale zu heben und die Servicequalität zu steigern.

Unsere Leistungen im Bereich Kundenstromanalyse für Banken und Sparkassen:

Optimierungspotenziale identifizieren:
Anonymisierte Daten von über 250 Banken und Sparkassen bilden die solide Faktenbasis für Ihre Kundenstromanalyse und eine strategische Neuausrichtung.

Effiziente Prozessoptimierung im Bankwesen:
Wir analysieren Ihre Prozesse und spüren Bereiche auf, in denen Effizienzsteigerungen möglich sind.

Kundenverhalten im Fokus:
Durch die Analyse des Kundenverhaltens schaffen wir Transparenz und entwickeln maßgeschneiderte Strategien für eine bessere Kundenbindung.

Kosten-Nutzen-Analyse für Banken und Sparkassen:
Mit unserer Kosten-Nutzen-Analyse erhalten Banken einen klaren Überblick über die Effektivität ihrer Prozesse und können fundierte Entscheidungen treffen.

So profitieren Sie von der P3N-Kundenstromanalyse:

Optimierte Prozesse und Abläufe: 
Durch unsere Analysen erkennen Sie Aufwandstreiber sowie Potenziale für Optimierungen. Das steigert die Effizienz und senkt gleichzeitig ihre Kosten.
 

Kundenorientierte Servicequalität: 
Mit einem besseren Verständnis für das Kundenverhalten bieten Sie maßgeschneiderte Services und erhöhen die Kundenzufriedenheit. 

Transparente Entscheidungsgrundlagen: 
Unsere Kosten-Nutzen-Analysen geben Banken und Sparkassen klare und fundierte Entscheidungsgrundlagen für die Weiterentwicklung ihrer Prozesse an die Hand. 

Reduzierte Haftungs- und Kostenrisiken: 
Erkennen Sie mit Hilfe einer breiten Datenbasis, wo Ihre individuellen Risiken im Bereich Haftung und Kosten liegen und minimieren Sie diese.

Sie wollen Ihren Kundenbedarf transparent machen?
Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung und bewährten Werkzeugen:

Wir sind Ihr Spezialist für Kundenstrom- und Prozesstransparenz

„Mit der Kundenstromanalyse für Banken und Sparkassen erhalten unsere Kunden eine belastbare Datenbasis als Entscheidungsgrundlage. Aus der Kombination von Kundenverhalten und Prozessen mit Kosten und Erlösen entsteht für Institute ein wertvoller 360-Grad-Blick auf Ihren Barzahlungsverkehr und den Filialservice.“

Maik Gutknecht, Leiter Kompetenzcenter Bargeld- und Service-Management
Sind Sie bereit für eine effiziente Kundenstromanalyse? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!