Skip to main content

Kontakt | Karriere | News |   argos logo

Wettbewerbsvorteil aus optimierten Bankservices und effizienteren Barzahlungsverkehr nutzen

Wettbewerbsdruck auf der einen, dünne Personalbestände und ein volatiler Wertdienstleistermarkt auf der anderen Seite. Gleichzeitig gilt es den Vertrieb zu intensivieren. Kurz: Effiziente Prozesse im Bargeld- und Servicebereich gewinnen immer mehr an Bedeutung. P3N liefert maßgeschneiderte Lösungen, um die Herausforderungen in Banken und Sparkassen zu meistern – mit messbarem Erfolg.

Partnerschaftlich und praxisnah

„Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung begleiten wir mit unserem Angebot im Bereich Bargeld- und Service Management (SMC) Banken und Sparkassen ganz individuell durch den Optimierungsprozess ihrer jeweiligen Leistungen: von der Analyse über die Strategiedefinition, der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Zentrale Elemente sind hierbei sowohl der praxisnahe Ansatz als auch die Erfahrungen aus der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit über 250 Finanzinstituten. Am Ende steht ein Filialkonzept, mit dem die jeweilige Organisation optimal auch auf künftige Herausforderungen vorbereitet ist“, so Thomas Birnstein, Vorstand der P3N AG.

Breites Leistungsspektrum

Das Leistungsportfolio der P3N im Bereich SMC setzt sich aus den drei Säulen zusammen:

  • Kundenstrom- und Prozesstransparenz
  • Service Management und
  • Bargeld Management.

„Auf diese Weise sind wir in der Lage, sämtliche Kundenanforderungen kompetent abzudecken, sei es die Tablet-gestützte Kundenstrom- und Tätigkeitsanalyse, die Optimierung der SB-Geräteausstattung oder Unterstützung im Angebotsverfahren mit dem Wertdienstleister“, erläutert Maik Gutknecht, Leiter Kompetenzcenter Bargeld/Service Management bei der P3N AG.

Erfolge – nicht nur im Kerngeschäft

Gerade für regionale Banken und Sparkassen sind sowohl ein optimierter Bankservice als auch ein effizienter Barzahlungsverkehr wichtige Wettbewerbsvorteile. Die P3N AG hilft den Verantwortlichen dabei, hierfür die passenden Konzepte zu entwickeln. Die Erfolge zeigen sich nicht nur im Kerngeschäft. Verringerte Aufwände entlasten auch das Personal. Die Finanzinstitute sorgen so nicht nur für zufriedene Mitarbeiter und Kunden, sondern reduzieren auch Sachkosten und Risiken.

Ressourcen schonen und gleichzeitig den Vertrieb stärken? Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie das schaffen.