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Vereinte Expertise für nachhaltigen Bankservice: Das war der Online Live Dialog 2022

Unter dem Titel „Digital und trotzdem nah – Bankservice kann wirtschaftlich und kundenfreundlich sein“ fand vom 20. bis 22. September 2022 der Online Live Dialog bei der KEBA Handover Automation GmbH in Linz statt. Auf der Veranstaltung der drei Partner KEBA, InfoGate und der P3N informierten sich Teilnehmer von insgesamt 12 Sparkassen und Genossenschaftsbanken über nachhaltigen Bankservice.

Der Online Live Dialog 2022 folgte dem Motto: „Ein Termin, dreimal Expertise“. Die Beratungsexperten von P3N mit ihrem Service Management Concept, KEBA mit ihren praxisbewährten SB-Lösungen sowie InfoGate mit ihrem digital-persönlichen Video-Counter präsentierten aufeinander abgestimmte Lösungen für den wirtschaftlichen Bankservice von morgen.

„So unterschiedlich die einzelnen Finanzinstitute sind, so sehr ähneln sich doch die Herausforderungen, mit denen sie zurzeit konfrontiert sind. Unser Ziel als Veranstalter-Team war es, unsere jeweilige Erfahrung in den unterschiedlichen Teilbereichen zu bündeln und gemeinsam praxisnahe Informationen sowie umsetzbare Handlungsempfehlungen zu vermitteln“, erläutert Thomas Birnstein, Vorstand der P3N AG.

In 12 exklusiven, jeweils einstündigen Online-Terminen stellten sich die Expertinnen und Experten Sebastian Sand (InfoGate), Jörg Panzner (InfoGate), Rolf Schlegel (Sparkasse Bodensee), Jens Arnold (KEBA), Korinna Aschauer (KEBA), Volker Szinyur (KEBA) und Bernhard Koppler (KEBA) den Fragen der Gäste. Maik Gutknecht von der P3N moderierte die Veranstaltung.

Die Teilnehmenden erfuhren, wie sie:

  • ihre Flächenpräsenz möglichst lange erhalten
  • dem steigenden Kostendruck begegnen
  • mit stetig schrumpfenden personellen Ressourcen durch Prozessoptimierung, Automatisierung und Standardisierung im Service auskommen
  • den Beraterinnen und Beratern den Rücken freihalten und
  • damit die Wettbewerbsvorteile ihres regionalen Kreditinstituts festigen.

Der Teilnehmerkreis setzte sich aus Vertriebsvorständen, Vertriebsleitern, Organisationsleitern, Vertriebsverantwortlichen, Prozessverantwortlichen und IT-Verantwortlichen zusammen. Abschließend zogen sie eine durchweg positive Bilanz: Das exklusive Format des Online Live Dialogs ermöglichte eine besonders wertschätzende Ansprache und konnte so überzeugen. Die Inhalte bewerteten die Teilnehmenden als zutreffend, praxisrelevant und gewinnbringend.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Online Live Dialog unseren Gästen wieder einen echten Mehrwert liefern konnten. Aufgrund des Erfolges planen wir bereits gemeinsam mit unseren Partnern KEBA und InfoGate die nächste Veranstaltung“, sagt Thomas Birnstein.

Haben Sie den Online Live Dialog verpasst? Keine Sorge: Ihr neues Servicekonzept entwickeln wir gern gemeinsam. Sprechen Sie uns einfach an!