Skip to main content

Kontakt | Karriere | News |   argos logo

Kreissparkasse Bautzen profitiert vom DigiLogKonzept

Die Kreissparkasse Bautzen führt gemeinsam mit der P3N AG das DigiLogKonzept für ihre stationären Filialen und die Direktfiliale ein. Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung suchen immer weniger Menschen eine „klassische“ Filiale auf. Darum bietet die Kreissparkasse Bautzen seit dem 1. März 2021 in den Filialen Großharthau und Bautzen-Gesundbrunnen einen Videoservice an.

„Nähert sich ein Kunde dem Gerät, erscheint auf dem Bildschirm automatisch ein Mitarbeiter aus unserer Direktfiliale“, erläutert Thomas Schmidt, Leiter der Direktfiliale. „Gemeinsam mit dem Servicemitarbeiter kann der Kunde dann sein Anliegen besprechen und auch umsetzen.“ Möglich sind hier Adressänderungen, Daueraufträge, Freischaltung Online-Banking, Unterschriften leisten – nahezu alles, was der Kunde von der klassischen Filiale kennt.

Mit dem modernen Kommunikationskanal können auch die Öffnungszeiten in den beiden Filialen ausgeweitet werden. „Die digitalen Berater stehen unseren Kunden von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung“, sagt Simone Wagner, Sprecherin der Kreissparkasse Bautzen. „Möchte ein Kunde doch lieber ein persönliches Gespräch, so ist das weiterhin möglich. Er kann direkt über den Videoservice einen Termin vereinbaren.“

„Wir freuen uns sehr über die gemeinsamen Erfolge mit der Kreissparkasse Bautzen“, sagt P3N-Vorstandsmitglied Thomas Birnstein. „Der Videoservice bietet nicht nur jetzt, unter den Einflüssen der COVID-19 Pandemie, Kundennähe bei gleichzeitig gesteigerter Effizienz.“

Profitieren Sie von unserem DigiLogKonzept! Jetzt Termin vereinbaren.