Skip to main content

Kontakt | Karriere | News |   argos logo

DigiLog Café am 09. April 2021: Prozesskosten und Kundenströme schätzen oder messen?

Am 9. April 2021 um 10 Uhr fragen wir uns gemeinsam mit unseren virtuellen Gästen im DigiLog Café, was für die Quantifizierung von Kundenströmen und Prozessen wohl besser geeignet sei: schätzen oder messen?

„Die Optimierung von kundenzentrierten Prozessen, speziell auch mit Blick auf mögliche Digitalisierungsansätze und Kanalverlagerungen ist eine große Herausforderung“, erläutert Moderator Thomas Birnstein (Vorstand der P3N AG). „Erst recht, wenn die nötige Transparenz über das Kundenverhalten ungenau oder gar nicht vorhanden ist.“

Wir behaupten: Schätzungen können durchaus mal genügen, zum Beispiel wenn es sich um eher kreative, nicht häufig oder nur sporadisch vorkommende Prozesse und Tätigkeiten handelt. Darüber hinaus sind sie als Entscheidungsgrundlage jedoch denkbar ungeeignet.

„Für regelmäßig wiederkehrende oder sehr zeitaufwändige Arbeiten ist eine Messung unerlässlich“, ist sich Thomas Birnstein sicher. „Wir sind sehr gespannt auf die Erfahrungswerte unserer Café-Gäste und freuen uns über eine rege Diskussion.“

Diskutieren Sie mit uns Möglichkeiten für die Einschätzung der Aufgabenvolumina ihrer Mitarbeitenden im Bereich Kundenservice!

Gern stellen wir Ihnen in unserem DigiLog Café auch die in Banken und Sparkassen vielfach eingesetzte App Process & Time vor.

Die Teilnahme am DigiLog Café ist wie immer kostenfrei.

Ihr Weg ins DigiLog Café:

Nehmen Sie per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/580252589

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 9881 4161

Zugangscode: 580-252-589

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting vorbereitet sind: https://global.gotomeeting.com/install/580252589