Skip to main content

Kontakt | Karriere | News |   argos logo

Kundenbedarfs­messung
Process&Time

Kundenströme messen

Nicht schätzen. Wissen!

Unser Werkzeug Kundenbedarfsmessung ist insbesondere für Banken und Sparkassen interessant. Die Kundenstromanalyse stellt Transparenz über die Inanspruchnahme von Serviceleistungen in den Kanälen „Filiale“ und „KSC“ durch den Bank- oder Sparkassenkunden her. Hierfür erheben die Kunden selbständig mit Hilfe dieses Werkzeugs Kundenströme und Vorgangszeiten sowie alle Servicetätigkeiten (bar und unbar/Service), vertriebsunterstützende Tätigkeiten und interne Betriebstätigkeiten.

Ergebnisse liefern wertvolle Erkenntnisse

Die Ergebnisse geben wertvolle Hinweise für die Überprüfung der Öffnungszeiten, die Personalbedarfsplanung, Preiskalkulationen, die Filialausstattung sowie den Soll-Ist Vergleich der Institutsstrategie. Kurzum: Sie dienen als Basis für eine effiziente Gestaltung der Filialservices. Die Erhebung erfolgt per Tablet und der P3N App „Process&Time“ auf Basis eines standardisierten, aber individuell anpassbaren, Tätigkeitskatalogs.

Ihre Vorteile der Kundenbedarfsmessung

Grundlage für eine strukturierte Kundenbedarfsanalyse
Digitale Erfassungsmethode – keine manuelle, fehleranfällige Selbstaufschreibung
qualitative Merkmale in den Tätigkeiten (fallabschließend, Beträge, Kundensegmenten …)
Vorgangshäufigkeiten und -verteilungen (Tag, Woche) erkennen
End-to-End Messungen von manuellen Prozessen (Prozesszeiten)
Achtung:
Das Werkzeug „Kundenstromanalyse“ erfasst KEINERLEI personenbezogene Daten. Dadurch sind keine Rückschlüsse auf das Verhalten oder die Kontrolle der Arbeitsleistung einzelner Mitarbeiter möglich. Die Daten werden von P3N anonymisiert und zusammengefasst weiterverarbeitet. Die erhobenen Rohdaten stellen die P3N-Berater Ihrem Haus nicht zur Verfügung. Sie dienen ausschließlich der Aufbereitung von Kennzahlen für die Einschätzung des Kundenverhaltens.
Sie wollen endlich Fakten wissen und nicht mehr schätzen? Dann nutzen Sie unsere App „Process & Time“!