Barzahlungsverkehr in Österreich …

ähnliche Herausforderungen wie in Deutschland

Am 1. und 2.10. war P3N mit seinen Vorständen  auf der imh-Fachkonferenz „Cash-Handling“ in Wien als Aussteller und Referent vertreten. Gemeinsam mit unserem Kunden, dem Geschäftsleiter der Raiffeisenbank der Region St. Pölten, Herrn Dir. Thomas Schauer, diskutierte Thomas Birnstein in einem Fachvortrag mit den Teilnehmern über Lösungsmöglichkeiten bei der Optimierung der Serviceleistungen der Bankfilialen.

Auch an unserem Messestand wurde dieses Thema interessiert nachgefragt.

Unser Fazit: Die österreichischen Banken haben ähnliche Herausforderungen wie die deutschen Banken und Sparkassen, was grds. nicht überraschend ist. Allerdings ist erkennbar, dass die Bargeldnutzung in Österreich noch ausgeprägter als in Deutschland ist und damit das Optimierungspotenzial wiederum sehr hoch einzuschätzen ist.

Hier ein kurzer Überblick zur Veranstaltung.