Erste Online-Ausbildung zum zertifizierten Cashmanager erfolgreich abgeschlossen: Neuauflage startet im November 2018

Werdau, 20.06.2018. Die erste Online-Ausbildung zum zertifizierten Cashmanager  (P3N)  im Mai/Juni 2018 ging erfolgreich zu Ende. Mit den zehn teilnehmenden Fachverantwortlichen aus Banken und Sparkassen war das Seminar frühzeitig ausgebucht. Sie alle zogen eine positive Bilanz: Dabei haben der Gruppe die lockere und freundliche Arbeitsatmosphäre, die einen regen Austausch unter den Teilnehmern möglich machte, sowie die inhaltliche Ausrichtung des Seminars, die sich bereits jetzt schon als sehr wertvoll für die tägliche Arbeit erwiesen hat, besonders gut gefallen.

Aufbauend auf den Erfolg des ersten Durchgangs wiederholt P3N die Schulung im November 2018: Die nächste Ausbildung startet am 16.11.2018 (4 Ausbildungstage je 240 min mit Pausen).

„Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Teilnehmer“, sagt Maik Gutknecht, Berater bei der P3N AG und zertifizierter Seminarleiter des Kurses. „Es hat uns darin wieder einmal bestärkt, unseren Weg, praxisorientierte Weiterbildungen anzubieten, konsequent weiterzugehen.“ Gutknecht setzt in der Onlineschulung folgende Schwerpunkte:

  • Zukunft des Bargeldes
  • Bargeld als Produkt
  • Prozesse im Barzahlungsverkehr
  • Rolle des Cashmanagers
  • Dienstleistersteuerung

Die Seminarleitung wird auch bei der Neuauflage der Onlineschulung die Teilnehmer aktiv einbeziehen, mit ihnen am virtuellen Whiteboard arbeiten und auf diese Weise eine präsenzseminarähnliche Atmosphäre erzeugen. Auch soll es wieder ein Online-Quiz mit der Möglichkeit eines Sachpreisgewinns geben.

 Ich melde mich für die Onlineschulung „Ausbildung zum zertifizierten Cashmanager“ im November 2018 an!