Unser Weg

Januar 2017:

P3N erwirbt im Rahmen eines Asset Deals die ARGOS-Produktfamilie und eröffnet in Rottenbach bei Würzburg eine Niederlassung mit Schwerpunkt "Kommunalservice und Immobilienmanagement.

September 2016:

P3N wandelt sich in eine AG um und geht gemeinsam mit der FOCONIS AG als Aktionär und Partner den nächsten Schritt in ihrer erfolgreichen Entwicklung. 

Mai 2016:

P3N wird zum dritten Mal nach 2014 und 2015 von brand eins Wissen und Statista in der Branche "Banken" als "Beste Berater 2016" bewertet. Das "Triple" erfüllt uns mit Stolz und ist zugleich Anspruch für die Zukunft.

Mai 2015:

P3N wird erneut nach 2014 von brand eins Wissen und Statista in der Branche "Banken" als "Beste Berater 2015" bewertet. Die wiederholte Auszeichnung bestätigt die nachhaltig hohe Qualität der Leistungen und die damit verbundene Kundenzufriedenheit.

März 2015:

Das 3-jährige Forschungsprojekt "MARS" (Mobile Authentifikation mittels Retina Scanning - gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)), in dem P3N aktiv im Rahmen möglicher Anwendungsszenarien im Banken- und Handelsbereich mitwirkte, wurde erfolgreich beendet. 

März 2015:

P3N nahm am ersten Ausbildungslehrgang der GEFMA zum "Auditor nach GEFMA 160" teil und erhielt auf der Facility Management Messe das Zertifikat mit der damit verbundenen Befähigung, Audits im Themenbereich "Nachhaltigkeit in der Immobilienbewirtschaftung" entsprechend geltender Richtlinien/Verordnungen durchführen zu können.

Sept. 2014:

Die P3N-Akademie startet am 16.09. mit dem ersten Webinar "Immobilienmanagement - Betreiberpflichten im Überblick". Eine Vielzahl von Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet, von Sparkassen und Volksbanken und aus dem Mittelstand informieren sich zu diesem sensiblen Thema. Die nächsten Webinare mit Themenschwerpunkten aus unseren Beratungsbereichen sind geplant und erhalten bereits sehr viel Zuspruch.

Mai 2014:

P3N wird in einer Marktbefragung von brand eins Wissen und Statista in der Branche "Banken" als "Beste Berater 2014" bewertet. Unter den 13 bestbewerteten Beratungshäusern ist P3N dabei die einzige Beratungsgesellschaft mit unter 10 Mitarbeitern.


Jan. 2014:

Das Geschäftsjahr 2013 verlief wieder sehr positiv. Mehr als 15 neue Kunden, diesmal verstärkt aus dem genossenschaftlichen Banksektor, konnten gewonnen werden, aber auch unsere Bestandskunden haben erneut Leistungen nachgefragt.

Juni 2013:

Neues Seminar "Zertifizierter Spezialist Gebäudemanagement" startet mit Unterstützung von P3N an der
Akademie Deutscher Genossenschaften ADG e.V.

März 2013:

Veröffentlichung eines Buchbeitrages im “Bearbeitungs- und Prüfungsleitfaden Kontoführung & Zahlungsverkehr” (Verleger: Finanz Colloquium Heidelberg)


Feb. 2013:

Erstes Seminar von P3N an der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG e.V. mit dem Titel "Bargeldlogistik Kosten sparen durch neue Prozessgestaltung".


Jan. 2013:

P3N feiert sein 5jähriges Firmenjubiläum und bedankt sich bei allen Kunden und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Auch das 5. Jahr P3N war wieder ein überaus erfolgreiches Jahr mit deutlichen Zuwächsen an Kunden.

April 2012:

P3N ist seit dem 1. April Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) e.V. (www.dgq.de). Mit dieser Mitgliedschaft verstärkt und professionalisiert P3N seine Kernkompetenzen in der Qualitätssicherung in den Bereichen Organisation und Prozesse.


Jan. 2012:

Start des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten 3jährigem Forschungsprojektes "MARS - Mobile Authentifikation mittels Retina Scanning" unter Beteiligung von P3N und weiteren 8 Firmen/Fraunhofer-Forschungsinstituten.

Juni 2010:

P3N wächst personell weiter und bezieht ab dem 01.06.2010 größere Büroräume.


Mai 2010:

Gründung unserer Schwesterfirma der P3N MARKETING GMBH mit den inhaltlichen Schwerpunkten auf den Themenbereichen Marketing, Pressearbeit und Veranstaltungsmanagement.


März 2010:

P3N hat die Ausschreibung zur Beteiligung am bundesweiten DSGV-Projekt „Bargeldlogistik im Verbund“ gewonnen und wird von nun an aktiv im Projekt mitarbeiten. Damit ist auch eine weitere personelle Verstärkung verbunden.

Juni 2009:

P3N ist Mitglied in GEFMA
Deutscher Verband für Facility Management e.V. (www.gefma.de).


März 2009:

P3N bildet an der Ostdeutschen Sparkassenakademie in Potsdam zum ersten Mal Cashmanager aus.


Aug. 2008:

Wir begrüßen unsere erste Mitarbeiterin in unserem Team. Sie unterstützt als Assistentin die Geschäftsleitung und ist für die Bereiche Vertriebsplanung, Telefonmarketing und Training/Coaching im Vertrieb zuständig.


Jan. 2008:

Am 18.01.2008 erfolgte die Gründung der P3N BERATUNGs GMBH durch die beiden Geschäftsführer Dipl. Ing. Frank Hummel und Sparkassenbetriebswirt Thomas Birnstein.