Filialservice & Zahlungsverkehr

Die Filiale von morgen entwickeln

Die fortschreitende Digitalisierung und die damit verbundene Mobilität der Kunden erfordert neue Ansätze für filialorientierte Dienstleister, ihre Serviceleistungen rund um das Bargeld, den unbaren Zahlungsverkehr sowie sonstiger Services am Kundenbedarf auszurichten. Gefragt sind hier zukunftsweisende und vor allem ganzheitliche Konzepte, die alle Kommunikations- und Vertriebskanäle ergänzend und aufeinander abgestimmt einbeziehen.

Ob Barzahlungsverkehr, Bargeldservice, Bargeldlogistik, unbarer Zahlungsverkehr, Prozesse und Sourcing-Modelle, Ausschreibungen für Wertdienstleistungen oder Betriebsführung – für jedes Thema erarbeiten wir Ihre bedarfsgerechte, passgenaue Lösung.

Unsere Leistungen – Ihre Vorteile

  • Entwicklung und Gestaltung einer zukunftsorientierten, ertragsoptimierten und geschäftspolitisch konformen Filialstrategie
  • Entwicklung eines differenzierten Preismodells unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation als Element der Kundensteuerung sowie eine kosten- und ressourcenoptimierte Erfüllung des Kundenbedarfs
  • Entwicklung von der Dienstleistungsfiliale hin zur Vertriebsfiliale

Kundenstromanalyse: Zahlen, die Banken und Sparkassen noch schlauer machen

Mit Hilfe unserer Kundenstromanalyse ermitteln wir Kundenströme und Vorgangszeiten in den filialgebundenen Serviceleistungen z. B. im Barzahlungsverkehr, unbarem Zahlungsverkehr und dem Kundenservicecenter. Die Ergebnisse geben wertvolle Hinweise für die Überprüfung der Öffnungszeiten, die Personalbedarfsplanung, Preiskalkulationen, die Filialausstattung sowie den Soll-Ist Vergleich der Institutsstrategie. Kurzum: Sie dienen als Basis für eine effiziente Gestaltung der Filialservices.

 


Ansprechpartner

Sie haben hierzu Fragen oder wünschen sich ein unverbindliches Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da:

Thomas Birnstein
filialservice@p3n.de
Telefon: +49 375 3532953-2